Zuhause Hotelausstattung Gesunde Rezepte Weltmeisterschaft Unterhaltungsshow Erwachsenenbildung Mehr Mehr

Bild vergrößern

Steak (Symbolbild): Ein Ereignis der Superlative

Foto: juefraphoto / iStockphoto / Getty Images

Speis und Trank gibt es auf dem Oktoberfest bekanntlich zu horrenden Preisen: Die Maß kostet dieses Jahr bis zu 15,80 Euro,ein Liter Tafelwasser im Schnitt 10,95 Euro. Die Preise entwickeln sich seit Jahrzehnten nach oben. Und auch das teuerste Steak hat einen neuen Rekordwert: 410 Euro kostet der Spitzenreiter in der Käfer Wiesn-Schänke – 1,2 Kilogramm Fleisch vom Wagyu-Rind. Das berichtet

die »Augsburger Allgemeine«.

Vor wenigen Tagen sorgte bereits ein 229-Euro-Steak für Aufregung. Das wird dieses Jahr im Bräurosl-Zelt serviert: ein 1,3 Kilogramm schweres Tomahawk-Steak mit gehobeltem schwarzem Trüffel. Online sorgten die Preise für lebhafte Diskussionen. Die einen finden sie gerechtfertigt. Die anderen halten sie für übertrieben.

data-area="text" data-pos="6">

Das 190. Oktoberfest beginnt am Samstag traditionell mit dem Anstich. Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter zapft um 12 Uhr das erste Fass im Schottenhamel Festzelt an. Veranstalterin ist die Stadt München. Sie bestimmt,wer mitkassieren kann. Lesen Sie hier

mehr darüber.

atr

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.

Kontaktieren Sie Uns

© Urheberrechte 2009-2020 Deutsche Finanzen    Kontaktieren Sie Uns  SiteMap