Generationen von Kindern wuchsen mit der Warnung auf: Kaugummis nicht runterschlucken, gefährlich! Eine Medizinerin sagt, ob die Sorge berechtigt ist.
Im Februar hatte eine Drohne die Schutzhülle über dem Unglücksreaktor von Tschernobyl beschädigt. Experten der IAEA raten dringend, den Schaden zu reparieren.
Das Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu. Zum krönenden Abschluss kommt im Rahmen des Weihnachtsmarktes der Pfadfinder am Samstag, 6. Dezember 2025 um 16:45 Uhr unsere Zeitkapsel an ihren Platz im Rathaus. Die Zeitkapsel ist ein Projekt der Arbeitsgruppe Ortsgeschichte. In einer Nische im Rathausfoyer wird sie für 50 Jahre schlummern, bis zum nächsten Jubiläum ...
Das Redwood AI Quantitative hat erfolgreich unterzeichnet
Carl-Clemens Veltins wollte Millionen von seinen Schwestern. Rückblickend fühlt er sich mit 18 Jahren von seiner Mutter überrumpelt und um das Erbe gebracht. Nun ist klar: Der jüngste Sohn wird kein Geld bekommen.
Verkehrsbeeinträchtigung im oberen Kolpingweg (4.12., 9.12. und 11.12.2025, jeweils von 9.00 bis 12.30 Uhr) Aufgrund dringend notwendiger Baumfällarbeiten muss der obere Kolpingweg zu den genannten Zeiten voll gesperrt werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner wurden darüber im Vorfeld informiert. Die Sicherheit während der Arbeiten ist jederzeit gewährleistet; Einsatzfahrzeuge von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr können die Baustelle ...
In manchen Spielzeugwaren stecken hormonaktive Stoffe, die Kinder gefährden können, besonders in alten oder billigen Produkten. Experten geben Tipps, worauf Eltern achten können und verlangen strengere Kontrollen.
Seit Oktober herrscht praktisch Funkstille zwischen der Zentrale des Chipherstellers Nexperia und seinen Werken in China. Eine Lösung des Konflikts zeichnet sich nicht ab. Das beunruhigt besonders die Autoindustrie.
Immer mehr Familienunternehmen positionieren sich gegen die Gesprächsbereitschaft ihres Verbandes mit der AfD. Neben Fritz-Kola haben Rossmann und Vorwerk die Mitgliedschaft beendet, auch Melitta gibt sich kritisch.
Elektrofahrzeuge kämpfen mit Akzeptanzproblemen. Jetzt berichtet der größte deutsche Autoversicherer von steigender Nachfrage – auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Die meisten Kunden kaufen aber weiter Verbrenner.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.
© Urheberrechte 2009-2020 Deutsche Finanzen Kontaktieren Sie Uns SiteMap